Personelle und bauliche Veränderungen in der Filiale

Volksbank in Wersen unter neuer Führung

Das neue Team der Volksbank in Wersen (von links): Filialleiter Mario Diederichs, die beiden Servicemitarbeiterin Undine Schemme und Janina Meineke sowie Kundenberaterin Andrea Scholko.
Foto: VB Westerkappeln-Wersen

Die Volksbank in Wersen steht unter neuer Führung. Mario Diederichs übernimmt die Filialleitung. Und es gibt auch bauliche Veränderungen. Regelmäßigen Besuchern der Volksbank in Wersen ist es vielleicht nicht verborgen geblieben: In der Zweigstelle der Volksbank Westerkappeln-Wersen gibt es für die Mitglieder und Kunden seit einigen Tagen neue Ansprechpartner. Noch nicht sichtbar seien dagegen die für den SB-Bereich geplanten Veränderungen, teilt das Geldinstitut mit: Sprengstoffsichere Geldautomaten und modernste Kontoauszugsdrucker sollen ab Sommer an der Westerkappelner Straße 21 Einzug halten.
„Sowohl die personellen Änderungen wie auch die technischen Neuerungen sind für uns Ausdruck eines klaren Bekenntnisses der Volksbank Westerkappeln-Wersen zum Bankenplatz in Wersen - mit kompetenter persönlicher Beratung und modernster Technik rund um die Uhr“, betont Bankvorstand Jörg Wehmeier.
Die Leitung einer Filiale sei eine sehr anspruchsvolle Position. „Wir freuen uns, mit Mario Diederichs die richtige Person dafür gewonnen zu haben“, ergänzt seine Vorstandskollegin Anita Kipp.
Wie die Bank in einer Pressemitteilung weiter mitteilt, hat Mario Diederichs sein neues Amt mit Wirkung zum 1. März 2016 angetreten. Dominikus Schockmann, der diese Aufgabe bislang erfüllt hat, sei in das Kompetenzteam im Firmenkundengeschäft und der Immobilienfinanzierung eingetreten, das in der Hauptstelle in Westerkappeln konzentriert worden sei.
Mario Diederichs steht seit dem 1. April 2011 als Privatkundenberater im Dienst der Volksbank Westerkappeln-Wersen. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hat der gebürtige Münsteraner bei der Dresdener Bank absolviert. Anschließend war Diederichs für die Commerzbank tätig. Nebenberuflich hat der heute 28-Jährige laut Mitteilung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Privat schlage sein Herz für Badminton und Gleitschirmfliegen.

Unterstützt wird der neue Filialleiter von den Servicemitarbeiterinnen Undine Schemme und Janina Meineke sowie Kundenberaterin Andrea Scholko. Janina Meineke war bislang in der Hauptstelle in Westerkappeln tätig und ist neue Ansprechpartnerin im Service. Die 34-jährige Bankkauffrau aus Wersen ersetzt Vera Gohrbandt, die in die Hauptstelle nach Westerkappeln gewechselt ist.